Freitag, 18. Oktober 2013

TO DO LISTE....TOP 10

Oder: Man muss sein Vorhaben festhalten....bevor man auf die Reise geht.....

Sodele,
pünktlich zum Wochenende bin ich wieder da.
....und packe meinen Koffer....,denn...ich gehe auf Reise....
und nehme außerdem mit:
Viele Bücher, gute Laune, hoffentlich auch Sonnenschein, großes Notizbuch...und meine aufgestellte TO DO - Liste.

Diese habe ich mir selbst auferlegt.
Beim Stöbern im Netz finde ich nämlich immer so viele tolle Rezepte und Ideen, alles sieht immer so lecker aus!
Wenn ich beim Shoppen wäre, würde ich das Gefühl mit "must have" beschreiben.
Muss ich haben, oder, muss ich unbedingt ausprobieren!!
Mit der Zeit sind das sehr, sehr viele Rezepte und Ideen geworden, die in meiner "Koch- und Backkiste" gelandet sind.
Jetzt muss ich zugeben: ich hab ein echtes Problem, wenn ich die alle nachkochen oder nachbacken will.
Ich meine, es ist ja nicht so, dass ich nicht will... ich kann einfach unmöglich ALLE ausprobieren...es kommen ja STÄNDIG welche hinzu!!!!!

Wenn man halt so nen Spleen hat, dann ist der so schnell auch nicht weg zu bekommen.
Aber Rezepte sammeln ist schon eine Art Hobby oder Passion....
...Au weia,SILVIA, jetzt bloß nicht abschweifen!!

Na, zurück zur Sache: was ich mir gedacht habeist, ich suche mal die TOP TEN Rezepte aus meiner "Koch- und Backkiste" heraus, die ich im Netz gefunden habe (von denen aus diversen Zeitschriften, Büchern oder zugesteckten, von fremden Händen aufgeschriebenen mal ganz abgesehen).
Die schreibe ich hier auf, um mich ein wenig zu überlisten und zu bewegen sie wirklich nachzukochen oder nachzubacken.
Wäre doch viel zu schade in einer dunklen ollen Kiste zu verstauben.

Natürlich stelle ich das Ergebnis hier vor. Nach meinem Urlaub wird es dafür eine neue Kategorie geben...
Soweit der Plan.

Damit ihr wisst, von was ich rede stelle ich kurz- in no particular order- meine 10 "Kandidaten" vor:

1) Toller virtueller Kaffeeduft wege rot glitzernde Kaffee- Pralinen   von backerine hier *klick* vorgestellt
2) Zitronen kann ich nie genug haben: Torta al limone von Kathrin auf ihrem Blog Kochshooting hier *klick* vorgestellt
3)  Die Gefüllten Zucchini-Puffer - sehen so sehr zum Anbeißen aus! Von der Turbohausfrau  auf dem Blog Prostmahlzeit *hier* vorgestellt
4) Steph hat mich auf ihrem Blog Kleiner Kuriositätenladen mit Saure Linsen mit Spätzle hier zu finden *klick* begeistert
5) Ellys Apfel Karamellmarmelade mit Fleur de Sel begeistert mich schon ewig- zu finden hier *klick*
6) Nikis Cake Bite Tree ist sooo schön und sicher eines meiner nächsten Projekte, zu finden hier *klick* bei pillys cake pops
7) Frisch aus Spanien lassen mir Merles Ravioli mit Garnelen- Pistazienfüllung -bei sobre ducle y salado hier *klick* vorgestellt - das Wasser im Mund zusammenlaufen
8) From-Snuggs-Kitchen sendet in meine Stue eine riesen Duftwolke von Sandras hier *klick* vorgestelltem Käse Jalapeno Brot
9) Ninas Schwedenkirsch Cupcakes haben mich allein durch das lecker ausschauende Foto auf Ninas kleinen Foodblog hier *klick* glücklich gestimmt
10) Mein kleines francophile Herzchen klopft ganz dolle beim Anblick von Schokokeksen nach Pierre Hérmegesichtet bei Friesi kocht, backt & schnackt hier *klick*

Hmmmh, ich könnt gleich loslegen......besser ich lenke mich durch Kofferpacken ab.

Wünsche Euch ein tolles, kuscheliges Wochenende & eine tolle Woche!

Nach einer kleinen Pause melde ich mich wieder und bis dahin genieße ich ganz uneigennützig das Rauschen des Meeres, das Kreischen der Möwen (auweia) und die tolle Aussicht:




LG, 




Kommentare:

  1. Hallöle Silvia!

    Oh, wie lieb von dir, dass du meine Torta al Limone auf deinem Beitrag verlinkt hast . Es ehrt mich total, dass dieses Rezept auf deiner ToDo-List steht :-).

    Beneide dich gerade um das Rauschen des Meeres, der salzigen Brise, ja sogar das Gekreische der Möwen Würde mich nicht im geringsten stören ......

    Lass es dir gutgehen und lade das Glück zu dir ein - alle meine guten Wünsche mögen dich dabei begleiten!

    Viele liebe Grüsse,

    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das freut mich sehr und vielen lieben Dank!!!
      Silvia

      Löschen
  2. Freut mich, dass Dich das Brot so angesprochen hat, lohnt sich auf alle Fälle ;-)

    Ach und Urlaub... könnt ich auch schon wieder - Dir eine ganz tolle Zeit mit Sonnenschein, Entspannung und gutem Essen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!!
      Jaaa, Urlaub war schön...nur leider....wieder vorbei :-(

      Löschen
  3. Ja ja ja... mir geht es ganz genauso... meine Nachkochliste ist mittlerweile so lang, dass ich völlig den Überblick verloren habe :)
    Oh und die möchtest die Ravioli nachkochen?! Da machst Du mir aber eine riesen Freude!!! :) Ich hoffe nur, der Nudelteig gelingt Dir besser als mir :)
    Hab ganz viel Spass im Urlaub und erhol Dich gut!
    Un besin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huiiii....ich werde mir ganz viel Mühe geben, versprochen!!! Un besin!!Silvia

      Löschen