Samstag, 3. November 2012

Meine erste Hochzeitstorte

oder: ich mach den Udo Jürgens!

Hallo zusammen!

Laaange habe ich nichts von mir hören lassen- zugegeben, es war still auf meinem kleinen Blog.
Dafür gab es aber einen Grund:

Meine erste Hochzeitstorte!!



Ich muss zugeben, ich bin ein wenig stolz.
Dafür, dass ich zig Pläne hatte, wie sie aussehen sollte, die zig mal geändert wurden, und ich letztendlich vor der Torte stand und einfach "gemacht" habe...bin ich zufrieden!

Nachdem die Torte die Nacht hier gut überstanden hat (dachte ich), rief mich mein Tortenundallestester "Sag mal Schatz, ist das normal, dass die Torte rot ausläuft?"
"NEIIIIIIIIN!"
Aber, ich konnte noch alles retten, so zieren jetzt zwei weiße Blümchen mehr die Borte :-)



Einige Dutzen Eier, kiloweise Mehl und Zucker, ein Kilo weiße Schokolade, 300 selbstgedrehte Kügelchen.....ergeben eine in Perlmutt abgepuderte, ca. 10 kg schwere und über 40 cm hohe Torte.


 Es treffen sich:
Red velvet cake und Apfelblüten- Sektcreme
Wunderkuchen und Raffaelocreme
Eierlikörkuchen und Mango/Pfirsich und Lemon Curd Creme
Oma Buchholz und Herr Sacher
(Rezepte folgen)

Wir haben die Torte gestern heile zum Bestimmungsort gebracht und ich hoffe inständig, dass sie noch genauso ausschaut, wie ich sie abgeliefert habe...
Ich bin gespannt!!!

Was mache ich mit Udo Jürgens? Na, ich singe...
"Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden und eine Hand die Deine hält"


Auch wenn der Udo das für seine Tochter geschrieben hat, das darf eine Tochter doch auch ihrer Mutter wünschen, oder?

dubidubidu dudu dubidubidu dudu....dadadaaaaaaa

Liebe Grüße,
Silvia




Kommentare:

  1. OMG! Die sieht ja hammermäßig aus!! Respekt! Ich wünschte, ich könnte sowas auch... Bestimmt hat sie auch genau so toll geschmeckt :-)

    Viele Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carina, vielen Dank!
      Ja, das hat sie....trau Dich einfach, hätte ich vor kurzem über mich auch nicht gedacht :-)
      LG Silvia

      Löschen
  2. Der Hammer! Die Torte sieht echt klasse aus! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein!
    Liebe Grüße Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eileen,
      das bin ich auch...ein klitzekleines bischen ;-)
      LG Silvia

      Löschen
  3. Wow!!! Das ist sie? DIE TORTE?
    Toll ist sie geworden, sie sieht wirklich super aus!
    Meine Schwägerin heiratet im Januar, kann ich Dich empfehlen? :)
    Ganz liebe Grüsse,
    Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merle,
      vielen Dank!! Jaaaa, DAS IST SIE!!!
      Klar, Empfehlungen hat man gerne ;-)
      Un abrazo, Silvia

      Löschen
  4. Waaaaaas, noch kein Kommentar zu dieser wunderschönen Hochzeitstorte ???????
    Dann bin ich die Erste, das freut mich auch :)
    Klasse hast Du das gemacht, bravo
    Die Farben und das Design, genau nach meinem Geschmack und der Inhalt, sabber, sabber, viel Spass heute Abend und herzlichen Glückwunsch für Deine Mutter !

    LG Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,
      vielen, vielen lieben Dank, auch für die tolle Beratung!!!
      War eine gelungene Feier....ich falle jetzt erst mal ins Bett:-)
      LG Silvia

      Löschen
  5. Huhu liebe Silvia,

    da ist sie ja! Und schön ist sie geworden!!! Da hat sich deine viele Arbeit und Mühe gelohnt. Und deine Ma hat sich ganz sicher sehr doll darüber gefreut!
    Ein wirklich tolles Törtchen für einen zauberhaften Anlass!!!!
    LG, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jessi!!
      Vielen lieben Dank!...und es hat alles gehalten...puuuuh!
      LG Silvia

      Löschen
  6. Wow, Silvia - die Torte sieht fantastisch aus! Und die zwei Blüten an der Borte sehen so aus, als dürften die gar nicht fehlen ;)

    Ich bin schon sehr gespannt auf die Rezepte - Apfelblüten-Sektcreme *sabber*

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,
      vielen Dank!! Ja, ne? Jetzt wo Dus sagst :-) fallen die Blümchen gar nicht auf :-)
      Ab morgen stelle ich die Rezepte ein....heute noch alles ein wenig chaotisch!

      Wünsch Dir auch eine schöne Woche!!!
      LG Silvia

      Löschen
  7. Hey Silvia,

    eine wunderschöne Torte hast du da gezaubert! Modernes Design und leckeres Innenleben, super!!! Eine so hohe Torte einzudecken ist nicht ohne! Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Nellichen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nellichen,
      vielen lieben Dank! Deine Torte fand ich auch sooo schön, aber das (mein)Design hat sich (will lieber nicht sagen wie oft) zig mal geändert ;.) War in der Tat nicht ohne, hatte zwar einen grooooßen Ausollstab, aber sooo groß nun auch nicht, dass ich ohne "schummeln" hätte ausrollen können ;.) ist ja "gut" gegangen!
      Liebe Grüße zurück, Silvia

      Löschen