Sonntag, 16. September 2012

Kleine Schweinerei


Oder: Für meinen Tortenundallestester


Hallo zusammen!


Heute landete eine kleine Sauerei auf meinem Teller.
Die Voraussetzungen dafür habe ich mir sogar selbst aus dem Urlaub mitgebracht.
In Hamburg entdeckten wir ein kleines zucker Lädchen und mein Tortenundallestester hat die Silikonform, die ich eigentlich schon aussortiert hatte (weil ich die Kreditkarte nicht sprengen wollte), wie ganz selbstverständlich wieder in den Korb und auf die Theke gelegt.

Das war sooo lieb, dass ich heute eben diese Silikonform von allen erstandenen Dingen als erstes benutzt habe.
Da ich noch immer die weiße Schokolade mit Lakritze im Kopf hatte und eine gute Fee mir Lakritzstreusel besorgt hat (wie Schokoladensteusel, nur mit Lakritzgeschmack) war schnell klar, was ich anstelle.

Und hier sind sie, die kleinen Leckereien…..oder doch eher…Schweinereien:






Ein geschlachtetes Schweinchen sieht dann so aus:







Was ihr dafür braucht?




100 g weiße Schokolade (wirklich Schokolade, keine Kouvetüre)
und
2-3 EL Lakritzstreusel


Dann Ärmel hoch und
die Schokolade im Wasserbad schmelzen und zu 2/3 der Form voll gießen.
Erkalten lassen.
Den Rest der Schokolade erneut erwärmen, Streusel hinzu, umrühren und in die Form füllen und erkalten lassen.



Mal schauen, was mein Tortenundallestester dazu sagt.




Wünsche einen schönen Wochenstart und bis bald,
Silvia


Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank........und auch schon schwupppppps....alle auf :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen wirklich toll aus!! Zwar ist Lakritze nicht mein Geschmack ... aber du bringst mich da auf Ideen (Silvester ist ja nicht mehr lang hin =) )
    lg, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das foiiit mich...kann man ja auch mit anderen Leckerchen kombinieren.....da bin ich mal gespannt!!!!

      Löschen
  3. Beim Anblick Deiner Schweinchen bekommt man ein ganz klein wenig Appetit. ;-)
    Gern nähe ich Dir auch so ein Utensilo! Schlag mir doch einfach was zum Tausch vor, wenn Du magst! ;-)
    LG Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tauschen??? Ich bin dabei!!!! Was magst Du denn gerne???? LG Silvia

      Löschen
    2. Hallöchen! Ich würde mich überraschen lassen! Das ist spannender! ;-) Wir bevorzugen eher Vollmilch, mein Mann mag Lakritz, ich eher nicht. Vielen Dank. Ich freu mich total! Ein schönes Wochenende und
      LG Eileen

      Löschen
  4. Na, dann schauen wir doch mal.....bin auf Inspirationensuche ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Silvia,
    jetzt besuche ich auch deinen Blog und ich sitze grade "quietschend" vor meinem Monitor...Meine Güte sind die Schweinchen süß...Die sehen so toll aus...
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      das ist ja die genialste Reaktion auf meine Schweinchen:-)
      Vielen lieben Dank!!
      Hab einen schönen Tag....stehe grad wieder in der Küche :-)
      LG Silvia

      Löschen
  6. Und noch so eine Kombi die ich noch nie probiert habe; Schoki und Lakritz?
    Die Schweinchen sind echt super, so eine Form möchte ich auch haben!!! :)
    Liebe Grüsse,
    Merle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Merle.....soll ich Dir eine schicken??
      LG Silvia

      Löschen